Die Psalmen, 46

Die Bibel

1 [Für den Chormeister. Von den Korachitern. Nach der Weise «Mädchen». Ein Lied.]

2 Gott ist uns Zuflucht und Stärke, / ein bewährter Helfer in allen Nöten.

3 Darum fürchten wir uns nicht, wenn die Erde auch wankt, / wenn Berge stürzen in die Tiefe des Meeres,

4 wenn seine Wasserwogen tosen und schäumen / und vor seinem Ungestüm die Berge erzittern. Der Herr der Heerscharen ist mit uns, / der Gott Jakobs ist unsre Burg. [Sela]

5 Die Wasser eines Stromes erquicken die Gottesstadt, / des Höchsten heilige Wohnung.

6 Gott ist in ihrer Mitte, darum wird sie niemals wanken; / Gott hilft ihr, wenn der Morgen anbricht.

7 Völker toben, Reiche wanken, / es dröhnt sein Donner, da zerschmilzt die Erde.

8 Der Herr der Heerscharen ist mit uns, / der Gott Jakobs ist unsre Burg. [Sela]

9 Kommt und schaut die Taten des Herrn, / der Furchtbares vollbringt auf der Erde.

10 Er setzt den Kriegen ein Ende / bis an die Grenzen der Erde; er zerbricht die Bogen, zerschlägt die Lanzen, / im Feuer verbrennt er die Schilde.

11 «Lasst ab und erkennt, dass ich Gott bin, / erhaben über die Völker, erhaben auf Erden.»

12 Der Herr der Heerscharen ist mit uns, / der Gott Jakobs ist unsre Burg. [Sela]




Versículos relacionados com Die Psalmen, 46:

Psalm 46 ist eine Hymne des Vertrauens in Gott, die unsere Zuflucht und Festung inmitten der Widrigkeiten und Konflikte des Lebens ist. Er gibt die Gewissheit an, dass Gott gegenwärtig und aktiv ist, auch wenn alles um uns herum zusammenbricht. Im Folgenden finden Sie fünf Verse, die sich auf die Themen in diesem Psalm beziehen:

Jesaja 41:10: "Fürchte dich nicht, weil ich bei dir bin; verfolgen Sie sich nicht, weil ich Ihr Gott bin. Ich stärkt Sie und helfe Ihnen und unterstütze Sie mit meiner treuen rechten Hand." Diese Passage betont Gottes Gegenwart inmitten von Schwierigkeiten und seiner Fähigkeit, uns zu stärken und zu unterstützen.

Philipper 4:6-7: "Sie sind für nichts unruhig; vorher sind Ihre Petitionen vor Gott bekannt Köpfe in Christus Jesus. " Diese Verse fordern uns auf, Gott zu vertrauen, anstatt sich um negative Umstände zu sorgen und ihren Frieden durch Gebet und Dankbarkeit zu suchen.

Johannes 14:27: "Ich verlasse dir Frieden, mein Frieden, den ich dir gebe; ich gebe es nicht, ich gebe sie, wie die Welt es gibt. Wenn du nicht dein Herz drehst und nicht betroffen bin." Jesus verspricht uns seinen Frieden, der sich von dem Frieden unterscheidet, den die Welt anbietet, und ermutigt uns, nicht ängstlich oder verängstigt zu sein.

Psalm 91:1-2: "Wer in der Versteck des Höchsten, im Schatten des Allmächtigen wohnt, wird ruhen. Ich werde den Herrn sagen: Er ist mein Gott, meine Zuflucht, meine Festung und ich werde ihm vertrauen . " Diese Verse betonen, dass Gott unser sicherer Hafen und unsere unerschütterliche Festung ist, in der wir uns sicher ruhen können.

Römer 8:38-39: "Denn ich bin sicher, dass weder Tod noch Leben, noch Engel, Prinzipisten, noch zukünftige Dinge, noch Potestes, Größe, noch Tiefe oder andere Kreaturen uns von der Liebe Gottes trennen können. Wer ist in Christus Jesus unserem Herrn. " Diese Verse versichern uns, dass uns nichts von der Liebe Gottes trennen kann, nicht einmal die Widrigkeiten oder bösen Kräfte dieser Welt.


Capítulos: