Das Buch Sacharja, 1

Die Bibel

1 Im zweiten Jahr des Darius erging im achten Monat das Wort des Herrn an den Propheten Sacharja, den Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos:

2 Schwer hat der Herr euren Vätern gezürnt.

3 Deshalb sag zu ihnen: So spricht der Herr der Heere: Kehrt um zu mir - Spruch des Herrn der Heere -, dann kehre ich um zu euch, spricht der Herr der Heere.

4 Seid nicht wie eure Väter, denen die früheren Propheten verkündeten: So spricht der Herr der Heere: Kehrt doch um von euren heillosen Wegen und von euren heillosen Taten. Aber sie hörten nicht und schenkten mir kein Gehör - Spruch des Herrn.

5 Wo sind nun eure Väter? Und die Propheten - leben sie ewig?

6 Meine Worte und meine Entschlüsse, die ich durch meine Knechte, die Propheten, verkünden ließ, haben sie sich nicht an euren Vätern erfüllt? Darauf kehrten sie um und sagten: Wie unsere Wege und unsere Taten es verdienten, gedachte der Herr der Heere an uns zu handeln und so hat er gehandelt.

7 Am vierundzwanzigsten Tag des elften Monats - das ist der Monat Schebat - im zweiten Jahr des Darius erging das Wort des Herrn an den Propheten Sacharja, den Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos.

8 In dieser Nacht hatte ich eine Vision: Ich sah einen Mann auf einem rotbraunen Pferd. Er stand zwischen den Myrtenbäumen in der Tiefe und hinter ihm waren rotbraune, blutrote und weiße Pferde.

9 Ich fragte: Herr, was bedeuten diese Pferde? Und der Engel, der mit mir redete, sprach: Ich will dich sehen lassen, was sie bedeuten.

10 Da ergriff der Mann, der zwischen den Myrtenbäumen stand, das Wort und sagte: Der Herr hat diese Pferde gesandt, damit sie die Erde durchziehen.

11 Und sie antworteten dem Engel des Herrn, der zwischen den Myrtenbäumen stand: Wir haben die Erde durchzogen - die ganze Erde ruht und liegt still.

12 Da sagte der Engel des Herrn: Herr der Heere, wie lange versagst du noch Jerusalem und den Städten Judas dein Erbarmen, denen du nun siebzig Jahre grollst?

13 Der Herr antwortete dem Engel, der mit mir redete, in freundlichen Worten, Worten voll Trost.

14 Da sagte mir der Engel, der mit mir redete: Verkünde: So spricht der Herr der Heere: Mit großem Eifer trete ich für Jerusalem und Zion ein;

15 aber ich bin voll glühendem Zorn gegen die Völker, die sich in falscher Sicherheit wiegen. Ich war nur ein wenig erzürnt; doch sie wollten vernichten, als sie mir halfen.

16 Darum - so spricht der Herr: Voll Erbarmen wende ich mich Jerusalem wieder zu. Man wird mein Haus dort aufbauen - Spruch des Herrn der Heere - und die Richtschnur über Jerusalem spannen.

17 Weiter verkünde: So spricht der Herr der Heere: Meine Städte werden wieder überfließen von allen Gütern. Der Herr wird Zion wieder trösten und er wird Jerusalem wieder auserwählen.




Versículos relacionados com Das Buch Sacharja, 1:

Zechariah 1 beginnt mit einer Botschaft des Herrn an den Propheten Zecharja, das Volk zurück zur Umkehr und Gehorsam gegenüber Gottes Gesetz zurückzurufen. Das Kapitel enthält auch eine Reihe von Visionen und Offenbarungen, die dem Propheten gegeben wurden, einschließlich der Ansicht der Pferde und Maisohren. Hier sind fünf Verse im Zusammenhang mit den Themen, die in Zechariah 1 angesprochen wurden:

2 Chronik 36:15-16: "Und der Herr, Gott seiner Eltern Seine Propheten, bis die Aufregung des Herrn gegen sein Volk antrat und es kein Mittel gab. " Dieser Vers zeigt, wie die Botschaft von Zechariah ein Appell für das Volk ist, um zu bereuen und zum Gehorsam gegenüber Gott zurückzukehren, der viele Propheten vor sich sandte, um sie an seinen Willen zu erinnern.

Esdras 5:1: "Die Propheten Ageu und Zechariah, der Sohn von Gone, prophezeite den Juden, die in Juda und Jerusalem im Namen des Gottes Israels waren, der auf ihnen war, in Juda und Jerusalem." Dieser Vers zeigt, dass Zechariah einer der vielen Propheten war, die Gott gesandt hat, um mit seinem Volk zu sprechen, und dass seine Botschaft mit der anderer Propheten als Altersu harmoniert war.

Jesaja 44:26: "Ich bestätige das Wort meines Dieners und erfülle den Rat meiner Boten. Ich sage zu Jerusalem:" Sie werden wieder bewohnt "und zu den Städten Judahs:" Werden Sie wieder aufgebaut. " Dieser Vers zeigt, wie die Visionen und Offenbarungen, die Gott Zecharja gibt, eine Bestätigung seines Versprechens der Wiederherstellung und Erneuerung für sein Volk sind.

Jeremiah 25:11-12: "All dieses Land wird zu einer Trostlosigkeit und Erstaunen, und diese Nationen werden dem König von Babylon siebzig Jahre dienen. Wenn die siebzig Jahre abgeschlossen sind, werde ich den König von Babylon bestrafen, und diese Nation, sagt das, die Herr, für seine Sünden, und ich werde das Land der Chaldäer bestrafen und es ewige Ruinen machen. " Dieser Vers zeigt, wie Zecharias Botschaft über die Notwendigkeit von Umkehr und Gehorsam mit den Prophezeiungen anderer Propheten wie Jeremiah, der das Exil und die Bestrafung von Juda und Babylon voraussagte, im Einklang mit den Prophezeiungen anderer Propheten steht.

Jeremia 29:11: "Denn ich kenne die Pläne, die ich für Sie habe, sagt der Herr, Pläne des Friedens und nicht des Bösen, ihnen eine Zukunft und Hoffnung zu geben." Dieser Vers zeigt, wie Zecharias Botschaft über die Wiederherstellung und Erneuerung des Volkes Gottes im Einklang mit seinem Versprechen steht, dass er Friedenspläne und eine Zukunft und Hoffnung für sein Volk hat.


Capítulos: