Die Psalmen, 58

Die Bibel

1 [Für den Chormeister. Nach der Weise «Zerstöre nicht!». Ein Lied Davids.]

2 Sprecht ihr wirklich Recht, ihr Mächtigen? / Richtet ihr die Menschen gerecht?

3 Nein, ihr schaltet im Land nach Willkür, / euer Herz ist voll Bosheit; / eure Hände bahnen dem Unrecht den Weg.

4 Vom Mutterschoß an sind die Frevler treulos, / von Geburt an irren sie vom Weg ab und lügen.

5 Ihr Gift ist wie das Gift der Schlange, / wie das Gift der tauben Natter, die ihr Ohr verschließt,

6 die nicht auf die Stimme des Beschwörers hört, / der sich auf Zaubersprüche versteht.

7 O Gott, zerbrich ihnen die Zähne im Mund! / Zerschlage, Herr, das Gebiss der Löwen!

8 Sie sollen vergehen wie verrinnendes Wasser, / wie Gras, das verwelkt auf dem Weg,

9 wie die Schnecke, die sich auflöst in Schleim; / wie eine Fehlgeburt sollen sie die Sonne nicht schauen.

10 Ehe eure Töpfe das Feuer des Dornstrauchs spüren, / fege Gott die Feinde hinweg, ob frisch, ob verdorrt.

11 Wenn er die Vergeltung sieht, freut sich der Gerechte; / er badet seine Füße im Blut des Frevlers.

12 Dann sagen die Menschen: «Der Gerechte erhält seinen Lohn; / es gibt einen Gott, der auf Erden Gericht hält.»




Versículos relacionados com Die Psalmen, 58:

Psalm 58 ist ein Gebet an den Herrn, der Gerechtigkeit und Bestrafung für Unfaire und Bösen fragt. Der Psalmist drückt seine Empörung über die bösen Handlungen der Gottlosen und Schreie zu Gott aus, um einzugreifen und Gerechtigkeit zu bringen. Im Folgenden finden Sie fünf Verse, die sich auf die Themen in diesem Psalm beziehen:

Sprichwörter 11:18: "Der Wicked erhält ein irreführendes Gehalt, aber wer Justice sät, erntet die wahre Belohnung." Dieser Vers spricht über den Unterschied zwischen der Belohnung der Bösen und den Gerechten. Der Psalm von Psalm 58 fragt nach Gerechtigkeit, während dieses Sprichwort behauptet, dass die böse Belohnung täuscht.

Jesaja 26:10: "Auch wenn die Bösen bevorzugt werden, wird er keine Gerechtigkeit lernen; selbst im Land der Gerechtigkeit wird er weiterhin böse handeln und die Majestät des Herrn nicht sehen." Dieser Vers unterstreicht die böse Tendenz, nicht aus seinen schlechten Taten zu lernen. Der Psalm Psalm 58 schreit nach der Bestrafung an die Bösen, die ihr Verhalten nicht ändern.

Jeremia 12:1: "Du bist gerecht, Herr, aber obwohl ich meine Sache vor dir präsentiere, sollte ich mit dir über Gerechtigkeit diskutieren. Warum gedeihen die Way of the Bosed? Warum leben alle Verräter in Frieden?" Dieser Vers drückt die Schwierigkeit aus, zu verstehen, warum die Gottlosen trotz ihrer bösen Taten in Frieden zu leben scheinen. Der Psalm 58 Psalmist stellt auch den offensichtlichen Mangel an Gerechtigkeit in Frage.

Römer 12:19: "Geliebte, suche niemals Rache, sondern greife mit Gott, dem Zorn, denn es steht geschrieben:" Meine Rache; ich werde zurückkehren ", sagt der Herr." Dieser Vers spricht darüber, wie wichtig es ist, Gerechtigkeit in Gottes Händen zu lassen, anstatt sich selbst zu rächen. Der Psalm von Psalm 58 fordert göttliche Gerechtigkeit, anstatt Gerechtigkeit in die Hand zu nehmen.

Offenbarung 22:11: "Wer ungerecht ist, ist noch ungerecht; wer ist schmutzig, sei noch schmutzig; wer ist gerecht, sei gerecht; und wer heilig ist, sei noch heilig." In diesem Vers geht es darum, wie wichtig es ist, einen rechtschaffenen und heiligen Weg zu wählen, anstatt dem Weg der Ungerechtigkeit und Unreinheit zu folgen. Der Psalm von Psalm 58 schreit nach Gerechtigkeit und Bestrafung für die Bösen, die den falschen Weg wählen.


Capítulos: