1. Für den Chormeister. Ein Psalm Davids.

2. Selig, wer sich des Geringen annimmt; * zur Zeit des Unheils wird der HERR ihn retten.

3. Der HERR wird ihn behüten * und am Leben erhalten. Man preist ihn glücklich im Land. * Gib ihn nicht preis seinen gierigen Feinden!

4. Der HERR wird ihn auf dem Krankenbett stärken; * sein ganzes Lager hast du in seiner Krankheit gewendet.

5. Ich sagte: HERR, sei mir gnädig! * Heile mich, denn ich habe gegen dich gesündigt!

6. Meine Feinde reden über mich böse: * Wann stirbt er endlich und wann vergeht sein Name?

7. Besucht mich jemand, so kommen seine Worte aus falschem Herzen. / Er häuft für sich Unheil an, * dann geht er hinaus und redet.

8. Gemeinsam tuscheln über mich alle, die mich hassen, * und gegen mich sinnen sie Böses.

9. Verderben hat sich über ihn ergossen; * wer einmal daliegt, der steht nicht mehr auf.

10. Auch mein Freund, dem ich vertraute, * der mein Brot aß, hat die Ferse gegen mich erhoben.

11. Du aber, HERR, sei mir gnädig; * richte mich auf, damit ich ihnen vergelten kann!

12. Daran habe ich erkannt, dass du an mir Gefallen hast: * wenn mein Feind nicht über mich triumphieren kann.

13. Weil ich aufrichtig bin, hieltest du mich fest * und stelltest mich vor dein Angesicht für immer.

14. Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, * von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen, ja amen.





“Não se desencoraje se você precisa trabalhar muito para colher pouco. Se você pensasse em quanto uma só alma custou a Jesus, você nunca reclamaria!” São Padre Pio de Pietrelcina